http://herbst-zeitlos.blogspot.it/

Montag, 30. März 2015

Hier zeige ich euch mal meine Osterdeko.

Alles schön hergerichtet,jetzt kann Ostern kommen,ich habe bei der Deko festgestellt dass mir noch eine Ostertischdecke fehlt.





Utensilo oder Osterkörbchen.

Die sind heute Mittag entstanden,es hat geregnet und da bin ich mal schnell an die Nähmaschine.Ich brauche noch zwei kleine Mitbringsel und der dritte soll für mich sein aber ich befürchte dass meine Jüngste sie mir wegschnappt. Ich hatte noch Stoff über von drei Hühner die ich mal genäht habe.


Fertiger Winding Ways Quilt

Ich habe ja,vor etlicher Zeit,euch schon mal die Anfangsbilder gezeigt

Ich habe ihn schon vor fast vier Wochen fertiggestellt aber ihn vergessen zu zeigen.
Ich wollte eine Tischdecke nähen,sie war dann zu gross geworden und sie lag ein paar Monate in meinem Schrank,was viel zu schade war,kleiner wollte ich sie auch nicht machen.Jetzt gab mir meine Freundin einen Tipp,ich soll sie einfach schräg über den Tisch legen und es sah gut aus und ich habe mich gleich an die Arbeit gemacht.Ich habe Herbststoffe dafür verwendet und er ist handgequiltet.





Dienstag, 24. März 2015

Aus Scraps genäht.

Ich brauchte ein Geschenk zum 60sten Geburtstag einer lieben Freundin, ich hatte mal 2,5x2,5" Scraps gekauft hatte, sie gefielen mir so gut,es waren aber nur 6 Pakete,ich bin dann auf die Suche nach einem Muster,nach endlosem suchen in meinen Bücher und Heften,habe ich dann dieses im Internet gefunden.
Auch als Restequilt gut anzuwenden.
Die Tischdecke ist handgequiltet,die Farben sind in echt etwas kräftiger.Für den Rand habe ich dann noch in meinem Fundus einen,wie ich finde,edlen Stoff gefunden,der etwas glänzt,ich hoffe das geht beim waschen nicht raus.




Freitag, 20. März 2015

Die OP

von unserer Daisy ist gut verlaufen,ich war ganz erstaunt wie gut sie das weggesteckt hat,man muss sie schon wieder bremsen beim spielen.Heute waren wir nochmal  beim Arzt,der war sehr zufrieden,dann werden am nächsten Mittwoch noch die Fäden gezogen.Wir sind sehr froh dass alles gut ausgegangen ist und sie keine Probleme mehr bekommt.

Der Arzt hat uns geraten lieber ein Geschirr zu kaufen und langsam mit ihr gehen,am besten den Berg hoch,den haben wir ja vor der Tür.Nur mag ich kein Geschirr weil das sich immer so schwer anzieht,jetzt hat die Verkäuferin uns eins gezeigt,das ist super,Vorderbeine rein oben schliessen und fertig.


Mittwoch, 11. März 2015

Leider macht mir meine Havaneserhündin 9.Monate,grosse Sorgen,sie muss an ihrem Hüftgelenk operiert werden,es kann ein Gendefekt sein,hier der Link zu dieser Krankheit.http://www.enpevet.de/Lexicon/ShowArticle/41029/Hund__Legg-Calv%C3%A9-Perthes-Krankheit.Sie braucht g.s.d kein neues Hüftgelenk da sie nur 6 Kg wiegt ,Sie wird am Dienstag operiert.Danach hätte sie gute Heilchancen und könnte bald wieder gut laufen.Hoffen wir das Beste.


Dienstag, 10. März 2015

Meine dicke Lieselotte

Bei meinem Nähtreff hatte ich auch ein Huhn genäht,bis auf die Füllung,habe das heute in Angriff genommen.Fast fertig bemerke ich dass ich die Beine nach hinten genäht hatte,wieder Füllung raus,aufgetrennt,Beine nach vorne danach wieder Füllung rein,den Hintern zusammengenäht und die Augen.Jetzt steht sie auf meinem Kommode.



Donnerstag, 5. März 2015

Zauberkachelquilt

ist fertig,maschinengequiltet.Bei meinem Nähwochenende bin ich bis zum Sandwich gekommen und zuhause habe ich dann den Rest gemacht.Er wird abwechselnd mit meinem Bargello den Flur schmücken.

Mittwoch, 4. März 2015

Alles weggeschleppt.

Meine älteste Tochter war heute Abend bei uns,sie brauchte einen neuen Froschschlüsselanhänger,die Mama hat es dann schnell genäht,dann sieht sie mein Utensilo,was ich am Nähwochenende genäht hatte und weg war es.Dann schaut sie in meinen Schrank,findet ein Paar Topfhandschuhe und weg waren sie.Hihihi,die Mama macht es ja gerne und ich darf wieder Neues nähen.Jetzt kauft sie mir ein paar Stoffe bei Ikea als Dankeschön.Sie braucht nämlich noch Utensilos.

Montag, 2. März 2015

Zurück von meinem Nähwochenende

in Waldbreitbach.Es war wieder wunderbar,total entspannend und sehr produktiv.Ich liebe diese Wochenenden,nur nähen und sich verwöhnen lassen.

Ich habe einen Zauberkachelquilt fast fertig,nur noch quilten und Binding,dann ein Huhn,das ich erst noch ausstopfen muss,eine Tischdecke angefangen zum Geburtstag meiner Freundin und ein Utensilo.






Das fertige Top,bin aber schon weiter,nur noch quilten und das Binding.