http://herbst-zeitlos.blogspot.it/

Samstag, 15. November 2014

Wellcome to the North Pole.Zwischenstand.



http://krisell.de/blog/wp-content/uploads/2014/09/northpole-SAL-logo.jpgDas Buch lag schon lange in meinem Bücherschrank aber immer wieder kommen andere Sachen dazwischen.Ich  werde  mitmachen und hoffe noch nachzukommen.Ich kann erst nächste Woche mit dem ersten Block beginnen.Dank Krisell (quiltfriend)die uns angestupst hat und jetzt schon einige,auch von der Ufo-Hütte,mitmachen.Es ist immer angenehmer und auch motivierend zusammen zu arbeiten..Ich werde dann die jeweiligen Blöcke hier zeigen.Ich freu mich drauf.

Es hat jetzt doch noch etwas gedauert aber jetzt ist der erste Block geschafft.Ich muss nur noch das Türschild sticken und aufnähen.

Und der zweite Block ist fertig,der hat schon etwas länger gedauert,aber es macht unglaublichen
Spass die vielen Stoffe auszusuchen und dann mal eine Weile zu planen.Das Chaos im Nähzimmer ist dann natürlich vorauszusehen.

Da ich bis jetzt im Urlaub war kam ich erst heute Nachmittag zum nähen.
Block drei ist fertig,ich habe die Sterne mit Perlen bestickt,sieht man aber schlecht.

Mein viertes Blöckchen,ich liege wieder im Zeitplan.


und noch ein Block ist heute entstanden,der kleine Elch mit den Tannenbäumen.Ich habe die drei Blocks mal zusammen genäht und dann vergessen von dem einzelnen Block ein Foto zu machen.


Und die Rodelhütte.

Sonntag, 9. November 2014

Frühchenquilt.

Von mir genäht und gespendet aus meiner Restekiste.


Spendenquilts von unserer Nähgruppe,die Buttonquilters.

Diese Quilts werden an kranke Kinder in Luxemburg gependet.Eine Nähfreundin hat die Tops genäht und ich habe sie zu Sandwichs montiert,danach mit der Maschine gequiltet und fertiggestellt.






Freitag, 7. November 2014

Vierjahreszeitenquilt.Der Herbst

Ich wollte euch noch meinen Herbstquilt zeigen.Er lag eine Weile im Schrank und wartete auf Ferigstellung,er ist handgequiltet und auch ein wenig mit der Maschine,Er misst 1,02x0,72 und schmückt unser Wohnzimmer.Der Frühjahrsquilt ist schon länger fertig.Jetzt wartet noch der Winter und Sommer auf mich,die lasse ich aber noch ein Weilchen liegen.Ich habe noch soviele andere Pläne.Weihnachten naht mit grossen Schritten.