http://herbst-zeitlos.blogspot.it/

Dienstag, 30. September 2014

Bilder der Toscana

ein wieder unvergesslicher Urlaub ist zu Ende,hier zeig ich euch mal ein paar Bilder.Es war wieder wunderschön.Gegessen haben wir,wie auch letztes Jahr in unserem Lieblingsrestaurant,der Geschmack liegt mir jetzt noch auf der Zunge.Eis gegessen in San Gimignano,ein Weltmeister,ich glaube 2006.








Dienstag, 16. September 2014

Gläserne und fallender Würfel

Hallo zusammen,ich habe bei einem Nähtreff im März,in Waldbreitbach diesen Würfelquilt angefangen und dann zuhause  weiter daran genäht.Bis auf das schwarze Stoff habe ich Batikstoffe verwendet.Die Grösse 115x105cm.Er verschönert unser Treppenhaus.Gequiltet ist er dem Muster nach,wie man ganz gut an dem schwarzen Stoff erkennen kann.

Sonntag, 7. September 2014

Tischdecke und Tischläufer aus einer Jelly Roll

Ich habe meine Tischdecke und Läufer schon ein paar Tage fertig,hatte aber noch kein Foto gemacht.
Nach einer Anleitung aus dem Internet habe ich diese genäht.Schön mit der Maschine gequiltet und auf den Tisch damit.Es sind bei den Beiden die gleichen Stoffe,ich habe sie nur ein wenig anders gelegt.

80x80cm
90x48cm

Freitag, 5. September 2014

Eulenkissen

Gestern Abend sind noch zwei Eulenkissen entstanden,meine Freundin hat sich sofort in den Stoff verliebt und hatte mich gebeten ihr welche zu nähen.


Donnerstag, 4. September 2014

Winding Ways

Hallo zusammen.

Hier ist mal ein Zwischenstand meiner Arbeit an der ich gerade nähe.Ich habe diese Teile dank meines Accuquilt mittels einer Schablone geschnitten.Es ist ein wenig kniffelig zu nähen,aber manchmal brauch man eine Herausforderung.Die Blöcke sind 6x6 inch gross.
Vielleicht wird es eine Tischdecke,mal schauen.


Hier die fertigen Tops,1,30x0,58 und 0,96x1,40


und der ferige Quilt,aber nur einer,der andere liegt noch in der Warteschleife.