http://herbst-zeitlos.blogspot.it/

Sonntag, 29. Juni 2014

Hallo zusammen.
Heute am Sonntag sieht das Wetter eher bescheiden aus.Ich werde mich dann mal wieder an die Nähmaschine setzen und später noch ein wenig handquilten,ich darf leider nie zuviel handquilten wegen meinen Händen,aber das kennen sicherlich einige von euch.


Freitag, 27. Juni 2014

Meine Quilts

Click to view full size image

Jeansrecycling

Aus einer Lieblingsjeans meiner Tochter,die ihr leider zu gross geworden ist.Mit Totenkopf und Hand von einer lieben QF geschenkt bekommen.
Für meine Freundin,sie hatte sich eine Strandtasche gewünscht.
Aus einer alten Jeans und einer Tischdecke habe ich diese Tasche,für eine Freundin,als Mitbringsel genäht.




Ich habe ihn fertig,den Triple Irish Chain.Die Grösse,1,50x2 M.Die Rückseite ist aus einem kuscheligen Fleece.Die diagonalen Streifen habe ich mit der Maschine gequiltet und die Katzen und Umrandung sind mit der Hand gequiltet.Da ich fast nur Scraps hatte war es eine Menge Arbeit, hat aber auch Spass gemacht.

Donnerstag, 26. Juni 2014

Geht es auch manchmal so?

Ich sitze vor meinen Kisten voll mit Stoff und kann mich nicht entscheiden was ich nähen soll.Eigentlich wollte ich einen Herbstquilt anfangen,leider fehlt mir da etwas an passendem Stoff,wollte aber keine mehr kaufen.Nein,nein,nein.

Dienstag, 24. Juni 2014

Ich habe mir letztes Jahr eine Packung gekauft für einen Toscanaquilt,mein Mann meinte,du kannst doch nähen also brauchst du kein gemaltes Bild kaufen.Hat er ja auch recht.Heute habe ich damit angefangen und gleich drei Nadeln gebrochen beim Stichwechsel.Grrrrr

Leider ist mein Pc in Reparatur,daher kann ich euch keine neuen Fotos zeigen.

Mein PC ist wieder wie neu,leider alles weg

.Hier mal ein Foto von der Packung.

Mittwoch, 18. Juni 2014

Ich bin erst dabei meinen Blog einzurichten und das ist nicht so einfach.Habt noch ein wenig Geduld mit mir.

Dienstag, 17. Juni 2014